Karriere bei SP Groups

Bei SP Groups arbeiten heißt, über sich hinauszuwachsen. Wir teilen Können und Know-how, denn als Gemeinschaft sind wir stark, wie eine Seilschaft, in der alle zusammenhalten, um auch den schwierigsten Gipfel zu erklimmen. Als Team können wir in bislang unerreichte Höhen vorstoßen, das Unmögliche möglich machen, Berge versetzen.

Mitarbeiterzentriertes Management

Der Mensch steht in unserem Unternehmen im Mittelpunkt. Wir sind überzeugt, dass ein Unternehmen leistungsfähiger ist, wenn das Management wirklich für die Mitarbeiter da ist, und dass ein gutes Miteinander und Verständnis füreinander der Weg sind, der uns zu immer neuen Erfolgen führt.

Risiken eingehen, unbekanntes Terrain mutig betreten, kreativ werden und Ehrgeiz entwickeln – all das ist möglich, wenn „die Chemie stimmt“. Wir sind offen für alle Profile, denn nicht nur Mitarbeiter mit unseren Spezialgebieten sind für uns interessant. Wir versuchen stets, unsere Teams mit Experten unterschiedlichster Fachrichtungen zu besetzen, denn gerade diese wechselseitige Ergänzung ist unsere Stärke.

Zusammenarbeit voneinander lernen und uns gegenseitig anspornen, um passende, schlüssige und praxistaugliche Lösungen zu finden. Jedes Mal noch ein bisschen besser!

Wir von SP Groups wissen effiziente Kommunikation, produktive Interaktion und ein echtes Gruppengefühl noch zu schätzen. Weit mehr als ein Konzept, ergibt sich der Zusammenhalt im Team bei uns aus der Art und Weise, wie wir arbeiten.

Weil gute Beziehungen so wichtig sind für die persönliche Entfaltung, fördert der bei uns herrschende Teamgeist nebenbei das Selbstvertrauen und das Wohlbefinden jedes Einzelnen. Übrigens, um diese Solidarität zu stärken, organisieren wir regelmäßig betriebsinterne Events: Jahresabschluss-Ausflug, Gourmet-Events, Sportausfahrten, Halbjahresreview …

Wir gewinnen gemeinsam an Höhe, im übertragenen Sinn wie im Wortsinn, denn auch Teambuilding-Events mitten in der Natur gehören bei uns dazu! Bei SP Groups leben wir Geselligkeit, zum Beispiel bei unserem legendären Raclette auf der Alm mitten im Juli!

In diesen ganz besonderen Augenblicken entstehen Bindungen – und ein starker Teamgeist. Gegenseitiger Austausch und Gespräche sind heutzutage nicht mehr auf Bürozeiten beschränkt, und so entdeckt man auch in der Freizeit, was man alles gemeinsam hat.

Bei SP Groups erwarten Sie Teams voller Energie, in denen das „Du“ an der Tagesordnung ist. Aller Ernsthaftigkeit und Seriosität unserer täglichen Arbeitsthemen zum Trotz: Gute Laune und Geselligkeit sind immer mit von der Partie. Kleine Auszeiten wie die Kaffeepause am Morgen und das gemeinsame Mittagessen für einen guten Start in die zweite Tageshälfte sind selbstverständlich. Auch unsere Büros passen ins Bild: Wir bieten jedem unserer Mitarbeiter einen ergonomischen Open-Space-Arbeitsplatz.   

SP GROUPS Equipe

Uns ist bewusst, dass die Branchen, für die wir tätig sind, hohe Anforderungen stellen und äußerste Präzision verlangen. Daher schaffen wir alle Voraussetzungen, damit Sie sich ständig weiterentwickeln können, insbesondere im Rahmen von Schulungen. Auch unsere Projektmanagementmethoden sind darauf ausgelegt, Sie bestmöglich dabei zu unterstützen, Ihren Platz im Team zu finden, und Ihnen nach und nach mehr Verantwortung zu geben.

Chantier - Equipe projet

Tatkraft ist Trumpf

Wir wollen nicht irgend eine Lösung finden, sondern die beste! Um einen schwierigen Gipfel zu erobern, braucht man ein eingeschweißtes Team aus Experten, von denen jeder ebenso wissbegierig wie proaktiv agiert: Wir erwarten, dass unsere Mitarbeiter den Rahmen des Üblichen verlassen, eigenständig Ideen und Vorschläge einbringen, vorausschauend handeln und unter allen Umständen reagieren. Jeder und jede sollte Neugier und eigenverantwortliches Handeln bei der Suche nach fehlenden Informationen mitbringen. Kurzgesagt: Wir wollen mehr als ein bloßes Abarbeiten zugeteilter Aufgaben.

Kompetenzen aufbauen

Unsere Aufträge sind ausgesprochen bereichernd. Um die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, müssen wir uns mit einer Vielzahl an Themen auseinandersetzen und fachübergreifende Teams bilden. Unsere Strategie und unser Kapital sind die Talente und Kompetenzen der einzelnen Teammitglieder. Jeder und jede im Team kann vom Wissen und der Erfahrung der anderen lernen.

Bei uns sorgt ein mitarbeiterzentriertes Management dafür, dass der Einzelne seine Kompetenzen gezielt entwickeln kann. So sind wir jeder Herausforderung als Team gewachsen. Kommen Sie mit auf eine spannende Reise und wachsen Sie über sich hinaus: als Mensch und als Experte für besondere Branchen.

Aus der Komfortzone treten

Bei SP Groups gibt es keine Routine. Die Themen, an denen wir arbeiten, sind so vielfältig, dass wir immer wieder an unsere Grenzen geraten. Daraus folgt, dass selbstständiges Handeln und Kreativität Grundvoraussetzungen sind, um Lösungen für die Probleme unserer Kunden zu finden. Ohne zu zögern die Initiative ergreifen und unkonventionell an Dinge herangehen, das ist die Devise.

Darüber hinaus ermuntern wir unsere Mitarbeiter dazu, durchaus auch ihre persönlichen Projekte weiterzuverfolgen, denn manches Hobby ist auch nützlich für den Job. So geschehen bei einem unserer Experten, der leidenschaftlich gern Videospiele spielt: Er hat es geschafft, 3D in SCADA zu integrieren.

Möchten Sie Teil unserer Teams werden?

Dann sollten wir uns mal zusammensetzen!

Kontaktieren Sie uns